Reparatur-Cafe und Handysammlung

Der Bürgerverein Karlshafen-Helmarshausen e.V. lädt am Donnerstag, den 16. Februar ab 18 Uhr in den Gästeraum des Rathauses in Bad Karlshafen zum Reparatur Cafe und zur Handysammlung ein.

Das Team vom Reparatur Cafe wird sich wieder um Ihre defekten Geräte kümmern wie: PC, LapTop, Kaffeevollautomat, Nähmaschine, Radio, Verstärker, Kaffeemühle, Fön, Bohrmaschine uvm.

Die Initiative trägt damit zum Umweltschutz bei, indem Elektroschrott verringert und Ressourcen gespart werden. Reparieren spart Geld, ist besser als recyceln und verbindet Menschen.

Das Reparatur-Cafe ist kein kommerzieller aber auch kein kostenloser Service. Der Erhalt des Reparatur Cafes wird durch Ihre freiwillige Spende finanziert. Es soll keine Konkurrenz zum Handel entstehen, bei Bedarf wird gezielt an den Fachhandel verwiesen. Die Mitarbeiter arbeiten ehrenamtlich.

Die Sammlung alter Mobiltelefone sorgt dafür, dass Schadstoffe umweltgerecht behandelt werden und Rohstoffe nicht verloren gehen. Wertvolle Ressourcen müssen erhalten werden. Heute werden auch gebrauchte Mobiltelefone angeboten. Die Devise lautet: Reuse (Wiedergebrauch), Repair (Reparatur) und erst dann Recycling

Wir bitten wieder um Voranmeldung unter

Kontakt :Telefonnummer 0171-1548917 Wolfhard Ziegler

Wir benötigen noch Mitstreiter im Bereich Elektrogeräte, also wer gerne repariert und Erfahrung hat, bitte bei der oben aufgeführten Telefonnummer melden.

20190609_131156
20191115_182501