BÜRGERVEREIN

KARLSHAFEN-HELMARSHAUSEN  e.V.

Steinreich – Im Todt

Fleißige Helfer fanden sich am Donnerstag den 3. Mai 2018 „Im Todt“ nahe der Diemel in Helmarshausen ein, um den Erdboden für die Aussaat von Strapazierrasen vorzubereiten. Das steinreiche und stark durchwurzelte Gelände machte eine maschinelle Bearbeitung unmöglich. Mit Hacken, Schaufeln, Harken und Spaten machten sich Jugendliche und erwachsene Mitglieder des Bürgervereins Karlshafen-Helmarshausen e. V. an die Arbeit. Tolle Unterstützung erfuhren sie dabei durch Michele und Michael Jahn vom Natursteinbetrieb Jahn Helmarshausen. Dank deren Hilfe konnten per Radlader die gut 1,5 Tonnen gesammelten Steine gut abtransportiert und fachgerecht entsorgt werden. Auf dem Gelände soll bald eine ebene Rasenfläche für Spiel und Sport sowie eine hölzerne Schutzhütte als Freiluft-Treffpunkt entstehen.

Leider konnte dieses Projekt nicht zu einem erfolgreichen Ende gebracht werden.

Steinreich - Im Todt 03052018

Martinstag im Matsch