Info-Tafel im Karlshafener Nahkauf

Der Bürgerverein Karlshafen und Helmarshausen e.V. hat in Zusammenarbeit mit dem Nahkauf in der örtlichen Filiale in der Mündener Straße eine Info-Tafel aufgestellt. Im Rahmen des Themas Nachhaltigkeit –„ Wie wollen wir leben“ – wurde die Idee von Daniela Matrisch eingebracht, ein „schwarzes Brett“ neu zu installieren. Auf Nachfrage zeigte sich die Markleiterin Frau Stephanie Massinger sehr kooperativ: Eine rollbare Tafel war die ideale Lösung und wurde vom Bürgerverein gestiftet. Sie wurde am Eingangsbereich platziert und kann von allen BürgerInnen für Informationen / Suche / Biete in Anspruch genommen werden. So werden auf kurzen Wegen Dinge wieder in den Kreislauf gebracht und Ressourcen weiter genutzt.

Bitte beachten Sie auch die Homepage und Facebook-Seite sowie das Schaufenster des Bürgervereins.

Wer sich einbringen oder informieren möchte, melde sich bitte unter folgendem Kontakt:

Bürgerverein Karlshafen-Helmarshausen e. V.

buerger-vereint@gmx.de

Übergabe.Pinnwand[3574]

Foto: Gerlinde Müller

Zeigt von links nach rechts:

Daniela Matrisch (Ideengeberin)

Wolfhard Ziegler (2. Vorsitzender Bürgerverein)

Stephanie Massinger (Marktleiterin)