Reparatur-Café im Februar

Der Bürgerverein Karlshafen-Helmarshausen e. V. bietet erneut das Reparatur-Café am Freitag, 8. Februar 2019 ab 17 Uhr im Kulturtreff Carlstraße 5 an. Wieder ist im Angebot des Reparatur-Teams:

• Durchsicht von PC und Laptops
    • Modelleisenbahnen aller Fabrikate
    • Nähmaschinen (nicht Overlock)
    • alle Haushaltsgeräte z.B. Rasierer, Fön, altes Radio, Bohrmaschinen
    • kleine Möbel, Fahrräder oder Kleidung usw.
  • Die Initiative trägt damit zum Umweltschutz bei, indem Elektroschrott verringert und Ressourcen gespart werden. Reparieren spart Geld, ist besser als recyceln und verbindet Menschen. Für das leibliche Wohl wie einen Kaffee oder Gebäck ist gesorgt. Das Reparatur-Café ist kein kommerzieller aber auch kein kostenloser Service. Auch soll keine Konkurrenz zum Handel entstehen, bei Bedarf wird gezielt an den Fachhandel verwiesen. Die Mitarbeiter arbeiten ehrenamtlich. Ein freiwilliger Betrag für den Erhalt des Reparatur-Cafés wird sehr geschätzt. Sie bestimmen die Höhe der Spende.

Sollten Sie Interesse am Reparieren haben und aktiv mithelfen wollen: Es werden immer Menschen mit dem gleichen Ziel gesucht.

Anmeldung unter der Telefonnummer 05672-2988 bei Wolfhard Ziegler.

Pressefoto Reparaturcafé Januar 2019