Martinstag im Matsch

Am Samstagvormittag, den 11.11.2017 trafen sich die Jugendlichen des Bürgervereins und die Kinder der Wildnisgruppe von WildnisLebenswege aus Bad Karlshafen zu einem Arbeitseinsatz für das Jugendprojekt „Im Todt“. Sie pflanzten unterstützt von engagierten erwachsenen Vereinsmitgliedern Weidenstecklinge auf dem von der Kommune bereitgestellten Gelände als Abgrenzung zur nahegelegenen Anlegestelle für Kanuten an der Diemel. Aus diesen Stecklingen soll ein kleines „Wäldchen“ entstehen. Zudem wird durch diese Maßnahme des Gelände ökologisch aufgewertet. Ergänzend hierzu sollen noch Erlen gepflanzt und eine extensive Rasenfläche angelegt werden. Trotz des schlechten Wetters hatten alle Beteiligten sehr viel Spaß an der Aktion. Nach getaner Arbeit gab es noch einen kleinen Imbiss mit Matschbrötchen und Gehacktem. Die Brötchen wurden von Bäckerei Ferdinand Kaiser gesponsert. Auf dem Weihnachtsmarkt der Freiwilligen Feuerwehr Helmarshausen am 08.12.2017 ist die Projektgruppe des Bürgervereins mit einem Stand vertreten.

Foto Arbeitseinnsatz 20171111