KulturTreff bearbeitet das Thema Kultur

Bad Karlshafen - Die VHS Region Kassel hat am 8. Mai 2018 ein dreistündiges einführendes kostenloses Impulsreferat im Kulturtreff des Bürgervereins Karlshafen-Helmarshausen e. V. durchgeführt: Interkulturelle Kommunikation und Kompetenz. Die beiden kompetenten Kursleiterinnen Elfriede Schäth und Anna Rein führten die interessierten Teilnehmer ein in das Thema Interkulturalität mit den Schwerpunkten Kultur, eigene Kultur, kulturelle Systeme, Kulturmodelle und Kommunikation. Nach den theoretischen Exkursen wurden konkrete Beispiele besprochen, die die Teilnehmer mit Menschen anderer Nationen erlebt haben. Weiterführende Angebote sind in Planung. Kontakt: buerger-vereint@gmx.de oder Tel. 05672/2988 (Ute Bachmann).