Zahlreiche Spenden für Laternen-Blumenampeln

Dank reger Spendenbeteiligung von privaten Bürgern als auch von Gewerbetreibenden konnte der Bürgerverein Karlshafen-Helmarshausen e. V. erneut sechs neue Blumenampeln an den Straßenlaternen anbringen lassen. Die ortsansässigen Gärtnereien Jochen Hohmeister, Edmund Janke und Stefan Tölke bepflanzten alle Laternenampeln in beiden Stadtteilen dankeswerter Weise wunderbar professionell. Großer Dank gilt neben den Initiatorinnen auch den Mitarbeitern des Bauhofs Bad Karlshafen, die sowohl die Montage übernahmen als auch das fleißige Gießen der Bepflanzungen, was bei den heißen Sommertagen trotz im Gefäß vorhandenen Wasserspeicher eine Herausforderung ist. Damit konnte dem Erscheinungsbild der Stadt wieder eine schöne Bereicherung beschert werden. Sie können als Einzelperson oder zusammen mit mehreren Personen, als Verein oder Geschäftsleute diese Aktion unterstützen. Auch mit einer kleinen Spende für die Bepflanzung sind Sie dabei. Diese würde dann ab Frühjahr 2019 als Sammelaktion erfolgen. Eine Ampel (ohne Bepflanzung) kostet derzeit 240,00 € inkl. MwSt. Der Bürgerverein stellt Ihnen gerne eine Spendenbescheinigung aus. Ansprechpartner für den Bürgerverein sind Erika Breher Tel. 05672-925965 und Andrea Emmel Tel. 0171-5671550.

Pressefoto Blumenampeln 20180815